Über Mich

ÜBER MICH

 

Rechtsanwalt/Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht Sven Jäger

Ich wurde in Baden-Baden geboren.

 

1994 erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Gernsbach; jetzt "Albert-Schweitzer-Gymnasium". Nach dem Abitur leistete ich meinen Zivildienst bei den Lebenshilfe Wohnstätten in Gaggenau/Ottenau ab.

 

1995 begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Mein Schwerpunkt lag im Bereich des Medien- und Wirtschaftsrecht sowie des internationalen Zivil- und Zivilverfahrensrecht.

Von 2001 bis 2003 arbeitete ich beim Landgericht Darmstadt als Referendar. Ebenfalls im Jahr 2003 erwarb ich ein Business English Certificate der University of Cambridge. Nach dem Assessorexamen war ich in einer überregionalen Wirtschaftskanzlei tätig.

 

Ich bin neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt Mitgesellschafter der Spielwiese gGmbH, einer Trägerin freier Jugendhilfe, welche Kindertagesstätten und Kinderkrippen unterhält.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich parteipolitisch.

 

Ich bin Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtrat von Baden-Baden.

 

Gleichzeitig bin ich in vielen Vereinen, wie zum Beispeil Deutsch-Französischer Karneval Verein / Club Carnevalesque Franco-Allemand.

Meine Interessensschwerpunkte sind:

 

  • Immobilienrecht / Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz
  • Verkehrsrecht
  • Vereinsrecht

Gutenbergstraße 14

76532 Baden-Baden

 

Tel: +49 7221 18 59 764

Fax: +49 7221 18 59 765